Exquisite SunSquare Sonnensegel für den Sommer

Gemütlich auf der Terrasse oder am Balkon sitzen, ohne dass die direkte Sonneneinstrahlung die unmittelbare Umgebung zu sehr aufheizt, ist ein Wunsch vieler Haus- oder Wohnungsbesitzern. Ein Sonnenschirm, eine Markise oder ein Sonnensegel können nicht nur vor schädlichen UV-Strahlen schützen, sondern sie verhindern auch das Aufheizen der Wohnräume. Trotz des Schattenspendens kommt aber immer noch genügend Licht in das Haus oder die Wohnung. Zusätzlich schützen die Schattenspender auch vor lästigen Blicken von Nachbarn, vor Niederschlag und Wind. Welches Sonnenschutzmodell man auswählt, hängt vom Budget und vom Einsatzgebiet ab.

Eine Markise kann an die Hausmauer befestigt werden und kann durch einen Motor oder eine Kurbel ein- und ausgefahren werden. Die Markisen gibt es in unterschiedlichen Designs, die passend zur Fassade gewählt werden können. Ob gestreift oder einfarbig, es gibt viele verschiedene Arten von Markisen, beispielsweise Gelenkarmmarkisen, Fallarmmarkisen oder Rollmarkisen. Klemmmarkisen können auch zum Beispiel für Mietwohnungen ohne Bohren befestigt werden. Bei Auszug kann diese wieder abmontiert und mitgenommen werden.

Eine andere Art des Schattenspendens ist das Sonnensegel. Das Tuch, das an drei oder mehreren Punkten befestigt wird, erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Ursprünglich war das Sonnensegel immer in einer dreieckigen Form geschnitten. Es gibt aber mittlerweile Sonnensegel in rechteckigen, quadratischen oder maßgeschneiderten Größen und Formen. Der Stoff ist witterungsbeständig und kann mit Hilfe von Hauswänden, Bäumen oder Edelstahlstangen aufgespannt werden. Besonders ist es, dass das Segel schräg oder horizontal aufgespannt werden kann. Somit dient es zusätzlich auch als Sicht- und Regenschutz. Das SunSquare Sonnensegel, beispielsweise von SUNSYSTEMS Sonnenschutztechnik GmbH, kann beispielsweise auf kleinen Balkonen, wie auch auf großzügigen Terrassen verwendet werden. Zudem spannen viele Benutzer das Segel auch über Sandkisten oder Sitzecken im Garten auf. Der Stoff des Segels gibt es in vielen beliebigen Farben. Das Sonnensegel hält auch bei bis zu 55 km/h Windgeschwindigkeit stand. Die SunSquare Sonnensegel sind langlebig und robust. Bei einigen Systemen ist es möglich, das Segel aufzurollen, damit es im Herbst und Winter keinen Schatten wirft. Sonnensegel, die auf Edelstahlstangen montiert sind, können problemlos auch versetzt werden. Somit ist der aufgespannte Stoff flexibel in seinen Anwendungsbereichen.

Ein Sonnenschirm kann ebenso Schatten spenden. Dieser kann schnell und problemlos auf- und abgespannt werden. Sonnenschirme gibt es auch in unterschiedlichen Farben und Formen und sind eine günstige Variante zum Schattenspenden.

Egal für welches Produkt man sich entscheidet, wenn man auf ein hochwertiges zurückgreift, dann kann man sich vor den UV-Strahlungen, vor direkter Sonneneinstrahlung, vor Blicken von neugierigen Nachbarn und vor Wind schützen. Wenn man exquisite Stoffe für den Sonnenschutz wählt, kann dieser auch Regen abwehren. Somit ist es möglich, auch bei Regenwetter die Außenräume geschützt zu nutzen.


Teilen