Badewanne

Viele Haushalte haben eine, andere jedoch nicht, diese müssen sich mit einer Dusche zufrieden geben. Wir sprechen von der Badewanne, die viele Bäder ziert und die für gemütliche Stunden mit heißem Wasser vollgemacht werden kann. Dabei entspannt sich der Körper und man fühlt sich wohl. Es gibt natürlich verschiedene Arten von Wannen, von 300 Euro geht es aufwärts bis zu 7000 Euro. Das sind dann jedoch Designerbadewannen, die mit einer einzigartigen Form glänzen. Zu jeder Badewanne gibt es natürlich auch eine Badeente und Schwämme. Zubehör findet man in jedem Badstudio oder im Internet. 

Wannen in ihrer Art

Es gibt Einbaubadewannen und freistehende Modelle. Diese findet man in verschiedenen Badestudios oder auf den Internetseiten verschiedener Firmen. Man sollte sich natürlich im Klaren sein, ob das gewünschte Modell überhaupt ins Badezimmer passt. Wie wäre es mit einer schönen Eckbadewanne, in der man so richtig eintauchen kann. Noch dazu ein Whirlpool-Effekt mit Düsen, so fühlt man sich richtig wohl. Einbaubadewannen, zum Beispiel von Windbichler Haustechnik, sind meist preiswerter, als die Freistehenden. Sie werden in eine Ecke im Bad integriert und von außen mit Fließen verputzt.

Badeschaum 

Es gibt in vielen Seifenläden verschiedene Schaumbäder, die auf natürlicher Basis hergestellt werden und das Baden zum Erlebnis machen. Zum einen verwendet man Badesalz, zum anderen auch Schaumbäder. Wenn man erkältet ist, bekommt man in der Apotheke verschiedene Schaummischungen für ein Wohlfühlbad zu kaufen. In einigen Schaumbädern findet man Bienenhonig, der natürlich für den Körper sehr wohlwollend ist. In Seifenläden zum Beispiel findet man eine Badebombe. Sie sorgt für das Prickeln und verströmt mit ihren beispielsweise Kakaoextrakten und Pfefferminze einen wohltuenden Duft im gesamten Bad. Noch dazu ist sie auf natürlicher Basis hergestellt.   

Badeinrichtung

Viele Menschen möchten eine Wanne in ihrem Bad haben. Doch heute sind die Wohnungen meist sehr klein und die Bäder verfügen nicht über den nötigen Platz. Einige nehmen mit der Dusche vorlieb, die natürlich auch für die Bedürfnisse reicht. Doch eine Wanne ist immer ein besonderes Erlebnis. Kleinere Bäder verfügen meist nur über eine Dusche. Das sollte man bei jeder Wohnungsbesichtigung bedenken. Ist man ein absoluter Bademensch, so ist eine Badewanne wichtig. Whirlpool Düsen können verspannte Muskeln lockern und man hat immer eine Erholung zu Hause. Viele gehen ins Schwimmbad in Whirlpools und genießen den Wellnesstag außerhalb von Zuhause. Doch einige möchten alles vor Ort haben und die Wohnung für solch einen Genuss nicht verlassen. Dafür sollte man sich die geeignete Wanne anschaffen. Sie kann auch nachträglich in die Bäder eingebaut werden.   

Antike Wannen

In den letzten Jahrhunderten gab es schon viele Wannen, die in Herrenhäusern untergebracht wurden. Unter anderem die Antike mit Füßen. Sie war nicht nur in Deutschland ein Highlight, sondern auch in Ländern, wie Sri Lanka, wo die Europäer ihre Kolonien hatten. In Hotels gibt es oft sehr hochwertige Wannen in den Badezimmern, doch auch zu Hause kann man sich die antiken Wannen bestellen. Sie geben dem Badezimmer ein besonderes Flair.


Teilen